BEHINDERT SEIN HEIßT NICHT AM RANDE DER
GESELLSCHAFT ZU STEHEN - SONDERN BEHINDERUNG,
HILFSMITTEL UND HELFER ANZUNEHMEN -
UND MITTEN REIN INS LEBEN!

 

Seit meiner Geburt lebe ich mit meiner geerbten RP und seit ich 50 Jahre wurde (1999) befinde ich mich im Blindenstatus.

Erstaunlich wie ich in meiner Motorsportzeit von 1971 bis 1993 sogar 3 x Bayerischer LV Meister und sogar 1976 Deutscher Automobil Meister werden konnte. 1989 fuhren wir, mit einem in meiner damaligen Firma, mit einem von mir getunten Porsche , den Rundenrekord auf dem kl. Kurs in Hockenheim – den Rundenrekord! Siehe unter www.charlyjando.de

Als ich 2008 (seit 9 Jahren im Blindenstatus) um den Salzburgring (auf dem ich 1976 den Endlauf und somit Deutscher Meister wurde) in Begleitung meines Bruders Gerhard auf dem Beifahrersitz, fahren wollte, hielten uns alle für irre. Wir haben es mit einem TV Team von VOX und WDR dann doch gemacht und es wurde ebenfalls von diesen Sendern ausgestrahlt. Videos dazu finden Sie ebenfalls auf meiner Internetseite.

cd vollgas-blindAll´ diese Geschichten und meine Spiritualität aus der Dunkelheit wird in einer über 10-stündigen Geschichte von mir erzählt.

Dazu möchte ich noch bemerken - als ich mich auf diese Hör-CD vorbereitete, wurden mir Situationen aus dieser Rennzeit, die für mich damals unerklärlich waren (z.B. das hab ich “übersehen“, Blendempfindlichkeit/Sonnenlicht oder Nachtblindheit), heute erst bewusst, dass diese Gesichtsfeldausfälle u.s.w. - die Vorstufe meiner späteren Erblindung war! Und deshalb hat im Nachhinein diese Zeit für mich, einen noch höheren Stellenwert – darüber bin ich sehr dankbar und glücklich!

Sie können diese CD für nur 20,00 inkl. Versand hier bestellen.

Der volle Betrag geht in den Verein über.