BEHINDERT SEIN HEIßT NICHT AM RANDE DER
GESELLSCHAFT ZU STEHEN - SONDERN BEHINDERUNG,
HILFSMITTEL UND HELFER ANZUNEHMEN -
UND MITTEN REIN INS LEBEN!

Sabine Osner, im Bereich der Garser Mittagsbetreuung tätig, überreicht zum Ferienbeginn am 30.07.16, die von VOLLGAS BLIND e.V. gestifteten Freikarten für den Wildpark Oberreith. Die Kinder der Mittagsbetreuung freuten sich und bedankten sich recht herzlich dafür!

Die Kinder freuen sich über die Freikarten

Wir wünschen euch allen schöne Ferien und viel Freunde im Klettergarten und Flying Fox im Wildpark Oberreith!

Wir besuchten in Au / Hallertau am 28.07.16 den Christian (51 Jahre). Er hat Down-Syndrom und ist seit ca.2 Jahren Blind (Retinitis Pigmentosa)! Seine Schwester Ingrid hat uns über unsere Web Seite gebeten, ihrem Bruder Christian einen Herzenstraum zu erfüllen und ihm ein Rennauto zu zeigen und mit ihm ein Stück Landstraße zu fahren.....mit dem zeigen und anfassen hat es auch geklappt, aber Christian passte leider nicht in die Rennschale (ist ja auch verdammt eng, in welchen sich diese Rennfahrer da reinpressen müssen ;-). Wir wussten leider vorher nicht seine Körpergröße und wir hatten uns mit dem zugesendeten Bild von ihm auch total verschätzt. Er hatte trotz allem eine Freude und wir übergaben Ihm als Geschenk eine Dunlop Schirmkappe. Seine Schwester sagte dazu: "Die wird er nicht mehr runter tun"...;-)

Weiterlesen: Wir besuchten Christian in Au/Hallertau

Freikarten für Sonderpädagogisches Förderzentrum Waldkraiburg - Josef-von-Eichendorff-Schule

Christina Kraus übergibt am 25. März 2015 Frau Klopsch, Rektorin des Sonderpädagogischen Förderzentrum Waldkraiburg, Freikarten für den Wildpark in Oberreit zur Verteilung an sozial benachteiligte Kinder. Wir wünschen den Schülern viel Spaß im Waldseilgarten sowie beim Flying Fox.

Nun war es wieder soweit - unser VOLLGAS BLIND Renntaxi war heuer zum zweiten Mal auf dem Salzburgring im Einsatz.

Vorstand Charly Jando mit RenntaxiAm 31.7.2014 bis 2.8.14 im Rahmenprogramm der Gaisberg Oldtimer Rallye und des Histo Cup vom 5.9.2014 bis 7.9.2014. Als wir am 2.8.2014 bei dem Garser Marktplatzfest an unserem Infostand Robert Kraus mit Familie kennen gelernt haben, führte unser erster Vorstand Charly Jando mit Robert ein fast zweistündiges Gespräch. Robert erzählte von seinem unverschuldeten Motorradunfall vor 15 Jahren. Er wurde damals sehr schwer verletzt und lag längere Zeit mit einem Schädelhirntrauma dritten Grades im Koma.

Weiterlesen: 5.9.2014 Renntaxi am Salzburgring

300506 web R B by Stephanie Hofschlaeger pixelio de

VOLLGAS BLIND e.V. sucht Dich - den nächsten Race-Champion 2014 auf unserem Fahrsimulator.

Alle waren herzlich eingeladen und konnten für € 3,00 je einen Trainings- und Wertungslauf fahren.
Der Sieger gewann eine unvergessliche Taxifahrt mit einem historischen Porsche-Rennwagen, der von einem lizenzierten Rennfahrer professionel gesteuert wurde! (bei Minderjährigern nur mit Einwilligung des Erziehungsberechtigen)

2. Sieger erhielt eine Freifahrt auf der Kartbahn Ampfing

3.Sieger 1 Freikarte für Wildfreizeitpark Oberreith – Flying Fox

4.Sieger 1 VOLLGAS BLIND CD

 

(Foto "Zielflagge": Stefanie Hofschläger - pixelio.de)