BEHINDERT SEIN HEIßT NICHT AM RANDE DER
GESELLSCHAFT ZU STEHEN - SONDERN BEHINDERUNG,
HILFSMITTEL UND HELFER ANZUNEHMEN -
UND MITTEN REIN INS LEBEN!

Unser Werbepartner Michi Hinterleitner fuhr mit seiner Tochter Julia in meinem EX Historischen Rennwagen DKW 1000 S Bj. 1963 (mit diesem DKW fuhren mein Bruder Gerd und ich 2008 die BLINDENFAHRT um den Salzburgring) einen Klassen- und Gesamtsieg heraus! Hut ab…eine SUPER Leistung und meinen bzw. unseren herzlichen Glückwunsch!!!!

Nachfolgend Michi`s Email an mich.


Hallo Charly,

anbei noch ein paar Infos:

Wir waren am Wochenende am Wolfgangsee in Strobl zur Wolfgangsee – Classic 2017.

Das ist ein Bergrennen auf die Postalm. Streckenlänge ist 8,5 Kilometer, Höhenunterschied 800 m, die gefahrene Zeit betrug 8 min 20 sek. Die Zeitabweichung in den beiden Wertungsläufen war 0,086 sek!! Das hat zum Klassen- und Gesamtsieg gereicht.

Am Freitag Abend war noch ein Stadtkurs zu fahren, 1,5 km lang, Sollzeit 2 Minuten, entspricht einem Schnitt von 42 km/h. War schwierig, da die Strecke durch die Fußgängerzone und verkehrsberuhigten Bereich mit eingebauten Schikanen und Bremsschwellen geführt war. Extrem eng! Teilweise mit 3. Gang Vollgas (90km/h) zu fahren und auf beiden Seiten Zuschauer und stockdunkel (22.00 Uhr!!!).

Liebe Grüße

Michael Hinterleitner


Hallo Charly,

wir hatten am 09./10.09. wieder mal ein erfolgreiches Wochenende in Bad Aussee, Österreich. Bei der 15. Lotus Bergtrophy errangen wir wieder einen Klassensieg!

Veranstalter war der Lotus – Club Austria. Eine super Veranstaltung mit ca. 150 Autos, davon bestimmt 100 Lotus.

Es war ein Gleichmäßigkeitslauf mit 3 Wertungsläufen auf den Loser mit ca. 1000 Höhenmetern, einer Streckenlänge von 10 km und 12 Kehren.

Es war etwas problematisch, beim 1. Lauf waren 22°C, trockene Strasse, beim 2. Lauf 12°C, trockene Strasse und beim 3. Wertungslauf am Sonntag Vormittag war leichter Nieselregen und nasse Strasse. Wir fuhren mit einer Zeitabweichung von gesamt 8 min. wobei wir bei nasser Strasse die gleiche Zeit wie am Samstag fuhren.

Meine Beifahrerin war diesmal meine jüngere Tochter Valerie, Julia ist in Urlaub gefahren. Aber beide Mädels machen den gleichen Super-Job!

Unsere geringe Zeitabweichung ist umso wertvoller, da Stoppuhren verboten waren. Unsere Zeiten hätten für den Gesamtsieg gereicht, aber es wurde kein Pokal dafür vergeben.

Jetzt machen wir erstmal Winterpause, Rennen sind keine mehr angesagt. Der DKW braucht auch wieder Mal Pflege, die Bremsen haben beim bergab fahren schlapp gemacht.

Zweitakter haben halt keine Motorbremse. War nicht so lustig. Vielleicht kann ich ja größere Scheiben einbauen?

mit herzlichen Grüßen aus Weißenburg,

Michi mit Beifahrerin Valerie